mercredi 7 septembre 2011


Der Weg nach Hause
 ist der Weg vorwärts,
 der tiefer ins Leben hineinführt.
                                                                                                               C.Wilson

5 commentaires:

  1. ..und manchmal verwechsel ich das und strebe in genau die entgegengesetzte richtung, weil da in diesem tiefen leben auch dschungel, höhlen und gratwanderungen auf mich warten und ich erschrecke, statt durchzuatmen und meinem herzen mut zu machen, mir den weg zu leuchten..

    RépondreSupprimer
  2. Liebe Anne!
    Das kenn ich gut.
    Deshalb hab ich mir den Spruch auch aufgeschrieben, um ihn mir ab und an, wenn ich es nötig habe, vor Augen zu halten...
    Ich wünsche Dir die nötige Kraft und den Mut und vielleicht, falls nötig, auch freundschaftliche Unterstützung...
    Liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer
  3. liebe bea
    ja, genau solche ermutigungen durch freunde und zitate braucht es.. und es ist gut zu metken, dass es anderen ähnlich geht.
    liebe grüsse aus der schweiz
    anne

    RépondreSupprimer
  4. Nun geht es wieder heim und alles findet seinen gewohnten Gang, in dem die neuen Eindrücke und Erfahrungen Einfluß finden werden oder können.
    Da ist er wieder, der berühmte Stein am Hang. Aus der Ferne bereits zu erkennen, macht er die Heimkehr vertraut. Wolkenschäfchen sind keine am Himmel zu sehen, sind das am Berg im Hintergrund Schafe oder Wildziegen? Oder sind es noch biel größere Tiere? Da bin ich sehr gespannt.

    Einen schönen Abend und einen schönen Sonntag wünscht dir
    egbert.

    RépondreSupprimer
  5. Ich sehe, Du stöberst ;)
    Es sind Kühe. Dort oben gehen die Schafe nicht hin.
    Und die Wildziegen sind hier nur verwilderte Abtrünglinge von Hausziegentrupps und trauen sich nicht aus dem Wald.
    Der Stein heisst Carli und ist etwa so gross wie die Barbarine.

    Ja die Ausflüge nach Toulouse sind nur kurz, die Stadt ist 1 1/2 Stunden von hier entfernt. Die grosse Tochter hat da ihre erste Wohnung und studiert seit September und der Start ist schwer. Deshalb bringen wir ihr mit den Besuchen etwas seelische Unterstützung und machen ein bisschen Kultur in der Stadt. Das tut ab und zu sehr gut.
    Und am Abend bin ich froh die Ruhe des Waldes wiederzufinden :)
    Danke für Deine Grüsse. Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.

    RépondreSupprimer