vendredi 23 septembre 2011




Die menschliche Intelligenz
 hat sich an an das schwache Kerzenlicht gewöhnt
und erträgt es nicht mehr,
in das Licht der Sonne zu bicken. 
                                                                               K.Gibran




Der Widerschein der Sonne in einem Tautropfen
ist nicht weniger schön
als die Sonne selber,
und die Spiegelung des Lebens in eurer Seele
ist nicht weniger kostbar als das Leben selber.
                                                                                         K.Gibran                        

7 commentaires:

  1. Schönes Licht auf den Bilder.

    Gruß
    Noke

    RépondreSupprimer
  2. Wunderschöner Herbstbeginn, wie er sich hier in den tollen Fotos darstellt!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  3. de belles images avec une lumière superbe !
    bon dimanche Bea

    RépondreSupprimer
  4. Hallo Noke!
    Danke! Ich liebe das Herbstlicht.
    Herzliche Grüsse

    Liebe Brigitte,
    meine Lieblingsjahreszeit :)
    Schönen Herbstsonntag!!!

    Bonjour Marty,
    je te souhaite aussi un bon dimanche! Merci!

    RépondreSupprimer
  5. wie könnte
    ...die Spiegelung des Lebens
    weniger kostbar sein 'ohne das Leben'?
    Sie wäre nicht existent!
    Erkennen wir das Leben nicht prinzipiell nur an Spiegelungen, weil unsere Aufmerksamkeit stets selektiert?
    Bonne journée et
    bisous
    Curt

    RépondreSupprimer
  6. Natürlich ist die Spiegelung ohne ein Objekt keine... :)
    Ich verstehe den Spruch in dem Sinne, dass der "Abdruck" dessen, was wir erleben, der Realität um uns herum, genauso wertvoll für uns ist, wie das "Original", weil es unsere persönliche innere Realität formt und uns zu dem macht, was wir sind.
    Und ich denke, dass es manchmal Augeblicke gibt, wenn wir uns von der Dualität lösen können, in denen wir das Objekt sehen können, nicht seine Spiegelung, solange wir nicht wieder veruchen es zu interpretieren und einzuordnen in eine persönliche Wertung/Interpretation.
    Aber im Grossen und Ganzen denke ich auch, dass wir meistens mit unseren Spiegelungen leben...wie die Buddisten sagen, das alles im Leben Illusion ist...
    aber so eine schöne Illusion :)
    Bon dimanche!
    biz

    RépondreSupprimer
  7. die Bilder .. die Musik
    ich bin jetzt schon eine ganze Weile hier und möchte gar nicht weg, weiß auch nicht wo ich das hier, sei's auch noch so sinnfrei .. eintragen soll
    danke einfach
    Sopherl

    RépondreSupprimer