jeudi 29 septembre 2011

Ruhe ... silence (ça pousse ;> )


Suche nach Ruhe,
aber durch das Gleichgewicht, 
nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit.
                                                                  F. Schiller



Noch 6 Wochen...

Mein Bewegungsspielraum schränkt sich ein.
Dafür mehr Zeit für Bücher und Handarbeiten.
Zum Nachdenken, Schreiben, Nichtstun....
Eine angenehme Leere, 
die ich in einigen Wochen gefüllt weiss und deshalb geniesse.



Wenn Sie eine Reise 
in sich selbst hinein unternehmen,
sich all des Inhalts entledigen, den sie angesammelt haben,
und ganz, ganz tief eindringen, 
dann ist da dieser weite Raum, 
die sogenannte Leere,
 die voller Energie ist.
                                                                                                                                                            Krishnamurti

10 commentaires:

  1. Schön...Ruhe...hach wie ich sie manchmal vermisse! Geniess diese Momente und tanke Kraft.
    Übrigens die Hebammensprechstunde ist ein tolles Buch. Heute ist gerade ein Interview im Wir Eltern Heft mit Ingeborg Stadelmann.

    Sonnige Grüsse
    Pia

    RépondreSupprimer
  2. wunderbar diese Ruhe die die Leere aus füllt und nicht Angst macht.. ich wünsche dir vieles was ausruhen gemütlichkeit für dich innen drin ausmacht...
    wunderschöne Bilder!!!!
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  3. Liebe Pia,
    herzlichen Dank für deine Worte.
    Ja, das Buch hat mich im richtigen Moment gefunden. Die französischen Sachbücher sind leider sehr schulmedizinisch orientiert.Und die, die ich für die zwei Grossen hatte, habe ich lange weitergegeben...hatte nicht mehr mit einem Nachzügler gerechnet, eher mit einigen Jahren Pause und dann Enkelkindern :) Meine Mutter war in meinem Alter schon fast Omi :D
    Danke auch für den Tip der Zeitschrift. Einiges kann man auf dem Net lesen, leider nicht das Interview...
    Liebe Grüsse in die Schweiz!

    Liebe Elke!
    Ich danke dir herzlich für deine lieben Wünsche.
    Ich mag diese Ruhe, die Leere sehr, Angst bekomme ich vor allem, wenn ich von zu vielen Menschen und Eindrücken umgeben bin. Ein richtiges Landei :D Dabei habe ich lange in der Stadt gelebt...
    Liebe Grüsse zu dir!

    RépondreSupprimer
  4. ...Wenn Sie eine Reise in sich selbst hinein unternehmen...
    si je comprends bien dans ton cas tu rencontre un nouvel être.
    Félicitations
    bisous
    Curt

    RépondreSupprimer
  5. Oui, bien vu Curt :)
    Merci.
    Ein guter Moment, um Einkehr zu finden und alles ein bisschen in Frage zu stellen. Mais toujours avec de l'humour....
    Bonne soirée!

    Merci Elfi, das Land-ei dankt :D

    RépondreSupprimer
  6. Ich wünsch dir die letzten Wochen noch so angenehm wie möglich und das du sie geniessen kannst. Die Himmelbilder laden richtig zum träumen ein ♥

    Alles Liebe, nima

    RépondreSupprimer
  7. Liebe Bea, Ausgeglichenheit durch Vielseitigkeit, das hat was mit den Fähigkeiten des Menschen zu tun, die er sinnvoll anwendet.
    Der Satz von Schiller gefällt mir sehr gut, erscheint mir logisch.

    die Auswahl Deiner Fotos ist gelungen und entwirft ein interessantes Bild Deines Lebens.
    Toll!

    Liebe Grüße
    Barbara

    RépondreSupprimer
  8. Danke Barbara.
    Ja, ich mag sie, die Vielseitigkeit. Vor allem dann, wenn ich es leben kann, fühle ich mich im Gleichgewicht.
    Liebe Grüsse.

    RépondreSupprimer
  9. Merci auch dir Nima, hatte deinen Kommentar fast übersehen. Ich versuche, die ruhige Zeit noch so viel wie möglich für mich zu nutzen...Ich schicke dir liebe Grüsse!

    RépondreSupprimer