samedi 1 septembre 2012

Manon des sources


Internetbesuche in Windeseile...
Ausgefüllte Tage:
Der Schulbeginn steht an für die "Wasserfee" und ist hier in Frankreich mit auszufüllenden Papiermassen verbunden, die Sekretärkapazitäten verlangen.
Der Jüngsten, der die Zähne wachsen wie Pilze im Wald ( ebensoschnell, nur nicht so lautlos).
Die Älteste, die ihr Studium beginnt und ihre erste eigene Wochnung bezieht mit einer Freundin, was auch Papiermassen bringt und organisatorische Fähigkeiten erfordert 
und vor allem: Zeit.
So bemerke ich nur am Rande die ganzen Neuigkeiten in der Bloggersphäre:
Schöne Fotos bei so vielen  (der Mond in der Hand einer dresdner Skulptur: herrlich), 
Babys die geboren wurden (David bei Maria), 
Babys, die wachsen (bei Bora),
Dichtereien, Zitationen, Kochereien, handwerklich interessante neue Artikel (Strickereien, Färbereien, Projekte, z.B.für die Rippeldecke als Einzugsgeschenk für meine Tochter) 
und so viele interessante Anregungen zum Nachdenken und Nachmachen.


Und auf den Spaziergängen verfängt man sich immer mehr in den Netzen:
die Nächte werden merklich kälter,
die Blätter bunter,
die ersten Bergspitzen weiss,
 mit einem Mal ist der Altweibersommer da.

11 commentaires:

  1. da ruft es vieles zu erledigen und dort hin und da hin zu sehen und zu machen.. alles so lebendig manchmal so schnell dass man schwindelig dabei wird!
    Die Zeit vom Sommer ist so langsam vorbei und eine andere intressante Zeit fängt nun an, die bunte!
    Unser Leben dreht sich in der Ntaur die uns vieles vor gibt!
    So wünsche ich dir eine gute und erlebnisreiche positive Zeit im schönen September!
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  2. Liebe Bea, das Foto von Deiner Wasserfee ist so etwas von wunderschön und berührend. Auch das Spinngewebe hast Du wunderbare fotografiert!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hans-Peter

    RépondreSupprimer
  3. Tu sais si joliment attraper la lumière qu'importe le sujet ! Jolie Manon !!!

    RépondreSupprimer
  4. Das Leben setzt eben seine eigenen Schwerpunkte. Ich find's trotzdem schön, dass du den rotgoldenen Blogerfaden immer irgendwie im Gewebe des Alltags mitlaufen lässt.
    Euch allen wünsche ich einen möglichst reibungslosen Start in den sich ankündigenden Herbst!

    Ganz liebe Grüsse zu Gross, Mittel und Klein! :-)
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  5. Ja du sagst es: Die Zeit rast wieder mal dahin - gerade eben haben wir noch bei fast 40°C geschwitzt und nun ist er da: Der Altweibersommer und bald auch der Herbst ♥
    Ich hoffe, deine Tage werden bald wieder etwas ruhiger und der ganze Papierkram ist erledigt!

    Alles Liebe nima

    RépondreSupprimer
  6. Zauberhafte Bilder, alle beide. Und ja, der Altweibersommer ist da und der Frühherbst hält auch hier Einzug. Viele Grüße Synnöve

    RépondreSupprimer
  7. Das Licht des goldenen Herbstes wird verwunschene Lichter in all die Netze am Wegesrand zaubern. In den einen werden sich kleine Perlen verfangen, in den anderen Netzen trockene Blütenblätter. Den Mengen an beschriebenen Papierblättern folgen Berge an herabfallenden, buntgefärbten Blättern. Wenn die kleinen Zähne in einem weißen Weiß erstrahlen, naht die Zeit der Maronis. Vielleicht gibt es dann schon das erste Knappern daran oder der Genuß eines feinen Breis davon.

    Ich bin mir sicher, dass deinen zauberhaften Bildern noch zauberhaftere folgen werden.

    beste Grüße in die Ferne der Berge,
    egbert

    RépondreSupprimer
  8. Was sind das für schöne Bilder - und zum glück sind deine Sorgen nur praktischer Natur. Viel Glück mit deinen tollen Töchtern!

    RépondreSupprimer
  9. Lebensrundheiten..............
    Dieser Waldfluss ist sooooo lebendig schön!
    Alles hier!
    Gruß von Sonja

    RépondreSupprimer
  10. des instants de vie.....belle photos******

    RépondreSupprimer
  11. Der Film war wunderbar, aber deine Manon ist noch schöner.

    RépondreSupprimer