jeudi 27 juin 2013

Pause


Mit dem beginnenden Sommer wird mir immer bewusster, wie sehr ich Zeit brauche, in der Natur, ohne meine Kamera, ohne das nach einem Objekt suchende gläserne Auge.
Ich möchte meine Seele baumeln lassen, wieder Raum schaffen in mir.
Weniger am Computer sitzen, mehr die Gegenwart hereinlassen.
Es ist sehr stimulierend und interessant herumzuschauen und zu lesen, was auf den Seiten der interaktiven Freunde alles erscheint.
Aber jetzt verordne ich mir eine Pause.
Ich werde wandern, lesen (Bücher!), schreiben (in mein Tagebuch, Briefe), Musik hören und machen, zeichnen ... neben dem Arbeiten gehen. Leben :D
Und in zwei Wochen werde ich in die Schweiz reisen, Freundinnen besuchen.
Es ist für mich immer wieder sehr heilsam und Kräfte aufbauend, ich freue mich schon sehr.
Wenn der Raum in mir wieder weit geworden ist, meine Kreativität erneut erwacht, schau ich wieder hier vorbei.
Natürlich auch bei Euch in den Blogs, die ich weiterhin aber eher still verfolgen werde...





14 commentaires:

  1. Bonjour ma chère amie,

    Vous avez bien raison de profiter de ce moment court qu'est l'été pour faire une pause et ouvrir grands vos yeux.
    Je vous souhaite des moments heureux remplis de rires.
    A très bientôt,

    Gros bisous et merci pour ces belles images en guise d'au revoir !

    RépondreSupprimer
  2. Oh mein gott, was für traumhaft gigantische Bilder, von ferne, weite, freiheit.

    Die Bilder passen zu deiner momentan geäußerten sehnsucht und ich hoffe es gelingt dir abzuschalten, dich wieder ein stück weit mehr zu finden und kraft und energie zu tanken.

    Liebe Grüße von tatjana

    RépondreSupprimer
  3. Oh, welche ehrlicher, kreativer Entscheid, liebe Bea. Du wirst mir fehlen, aber deine Schatztruhe hier bleibt ja offen!
    Ich wünsche dir eine gute, leuchtende, warme Zeit, gerade auch in der Schweiz! Auch wir verreisen in zwei Wochen, ins Herzen des Landes. Vielleicht wird ja eine Ahnung von Nähe uns berühren...
    Alles Liebe und einen Sommer zum Wachsen und Reifen!
    Gabriela

    RépondreSupprimer
  4. Ich wünsche dir eine wunderschöne Pause und versteh das sehr gut ;)
    Deine Fotos aus diesem Post sind einfach wahnsinnig schön ♥

    Alles Liebe und bis bald,
    nima

    RépondreSupprimer
  5. Verständnisvolles Nicken. Wenn wir auf unsere Seele hören, wissen wir, was gerade gut, wichtig und richtig für uns ist.
    Deine Urlaubsfotos sind Klasse;-)

    Ich wünsche Dir und uns Leichtigkeit.
    Alles Liebe von Roswitha

    RépondreSupprimer
  6. schönen urlaub in der schweiz!.. falls du in lausanne vorbeikommst....bin im oft im forum hôtel de ville, kunstgewerbeausstellung...

    RépondreSupprimer
  7. An erster Stelle sollte immer das reale Leben stehen. Eine weise Entscheidung, mit der ich auch gerade ringe. Und dennoch werde ich die wundervollen Bilder vermissen.
    Eine schöne Er-Lebens-Zeit in und mit der Natur !!
    Herzliche Grüße
    Rita

    RépondreSupprimer
  8. Liebe Bea,
    ich wünsche dir viel Glück auf deinen unterschiedlichen Reisen mit unterschiedlichen Zielen. Auch wenn sich nicht alles einstellen wird oder erfüllen lässt, so ist es doch ein Weg mit neuen Erfahrungen, weiteren Erkenntnissen, alten und neuen Interessen, voller Erfüllung. Ein solches Medium wie der blog kann zur Last wachsen, dann sollte man sich davon befreien.
    Für andere Menschen ist es mitunter das verbliebene Fenster zur Welt, durch das sie hinaus schauen können und noch den Kontakt halten. Du öffnest nun ein ganz anderes Fenster deines Lebenshauses. Von Herzen wünsche ich dir, dass es eine Tür sein möge.


    egbert

    RépondreSupprimer
  9. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst und die dir gut tut, Bea!
    Ich wünsche dir Sommertage voller Erleben und Genuss.

    Mit herzlichen Grüssen,
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  10. Eine wunderbare Zeit wünsche ich dir und nährendes Auftanken, herzlichst Pepe

    RépondreSupprimer
  11. Die Bilder haben so eine friedliche und beruhigende Wirkung - ich muss sie immer wieder anschauen!
    Dir eine gute Zeit der Erholung mit vielen "Tank-füllenden" Erlebnissen,
    Luis

    RépondreSupprimer
  12. Liebe Bea,
    ich kann es sehr, sehr gut nachvollziehen und wünsche dir eine reiche Zeit!

    von Herzen alles Liebe für dich,
    isabella

    RépondreSupprimer
  13. Liebe Bea, meine Kur ist auch eine Blogpause gewesen. Erst jetzt schaue ich wieder hier vorbei - Du hast inzwischen schon wieder wunderbare neue Fotos und Texte eingestellt. Ich hoffe, Dein Sommer war und ist erholsam und schön! Liebe Grüße von Greta

    RépondreSupprimer
  14. Diese wunderschönen Bilder
    mit oft anrührenden Texten
    sind wirklich eine Wohltat für meine Seele!

    Lieben Gruß an Dich
    Oona

    RépondreSupprimer