lundi 9 juillet 2012


Die Menschheit ist ein Fluss des Lichtes,
der aus der Endlichkeit zur Unendlichkeit fliesst.
L'humanité est une rivière de lumière 
qui coule de la finitude à l'infinité.
Khalil Gibran-Sämtliche Werke


Schon im Kaffe stand geschrieben, dass heute ein schöner Tag wird, ein lustiger.../
Déjà dans le café j'ai vu que ça allai être une bonne journée...


Seit Tagen will ich endlich die Johanniskrautblüten sammeln für das Rotöl. /
Depuis des jours je veux ramasser le Millepertuis pour faire de l'huile.


Ein willkommener Grund wieder hinaufzustreben, 
dahin wo ich schon seit Jahren meine Kräuter sammle./
Une bonne raison pour monter la 
ou je cueille des plantes médicinales depuis des années.


Allein für den Blick lohnt sich der Aufstieg./
Rien que pour la vu ça vaut le coup!


Ein Moment voller Schönheit, Ruhe und Sammeln, nicht nur von Kräutern, auch des Inneren./
Un moment de beauté, de calme et de (re)cueille...




Mein Sonntgskuchen nach dem Rezept von Yvonne, ein tolles Kuchenrezept, wie die ganze Familie bestätigte...

14 commentaires:

  1. Liebe Bea,

    wunderbare Bilder mit feinen Worten umsponnen. Du, und vom Kuchen nehm ich denn sehr gerne ein Stückechen, der sieht so fein und lecker aus...en Guete!

    Liebe Güsse aus der Schweiz

    Hans-Peter

    RépondreSupprimer
  2. ein Genuss deine Bilder anzuschauen..und Kräuter sammeln, dort oben... das würd ich auch mal gerne!;)
    ganz liebe grüße!

    RépondreSupprimer
  3. Una bella serie ma quelle delle gocce sono straordinarie!
    Complimenti! ciao Cri : )
    Anche la musica mi piace molto...anzi la tengo come sottofondo per un pò! : )

    RépondreSupprimer
  4. Schöne Bilder und ja eine klasse Aussicht von da oben
    da lohnt sich der Aufstieg wirklich.

    Gruß
    Noke

    RépondreSupprimer
  5. Oh oui ! je veux bien vous accompagner... Cette merveilleuse balade en pleine liberté me semble si vivifiante... j'aime ça! J'arrive et hum une tranche de gâteau avec une petite tasse de thé parfait avant de prendre la route ! et aussi pour une pause contemplative !...

    Gros bisous.

    RépondreSupprimer
  6. Da startest deine große Fotoreihe mit den schwarz/weiß Fotos und lustigen zwei Augen, die aus dem Kaffee schauen. So konnte es nur ein lustiger Tag werden. Kräuter sollen bei uns auch noch getrocknet werden. Nach den Kornblumen ist auch schon Pfefferminze für den Tee getrocknet. Johanneskraut fehlt noch, da müssen wir noch ran.
    Du hast auf deiner Wanderung auch Halt beim Wassernebelzauberer gemacht und dieser erlaubte dir, Perlen aus seiner Schatzkammer zu fotografieren.
    Das Birkenwaldfoto erinnert mich an alte russische Märchen. Jetzt fehlen nur noch viele Rotkappen und kleine spielende Bären, dann wären wir mittendrin in der Kindheit und der Märchenzeit.
    Ist der Kuchen ein heimatliches Schoko-Bebe-Rezept?

    Beste Grüße sendet dir egbert

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Die Frage nach dem Kuchenrezept hat sich mit dem LINK zur glücklichen Sonner geklärt. Das neue Headerfoto ist eine wunderschöne Mischung geworden. Alles was die Seele braucht.

      e.b.

      Supprimer
  7. Eine wunderschöne Reise von Bildern mit passenden Worten untermalt, gefällt mir...

    Lieben Gruß
    CL

    RépondreSupprimer
  8. Beim Kräutersammeln überkommt mich immer eine wunderbare Ruhe!
    Konnte dieses Jahr das Johanniskraut genau am Johannimittag pflücken.... Wintervorräte anlegen ist nun das Thema gell...
    ♥-liche Grûsse in deinen neuen Tag
    Brigitte

    RépondreSupprimer
  9. Wunderschöne Bilder ! Wie ein kleiner Minniurlaub in der Mittagspause ! Danke Bea !

    Ein wirklich sehr freundlicher Kaffee!;0)
    Ganz liebe Grüße in deinen Tag
    Ursula

    RépondreSupprimer
  10. Sehr schöne bilder Bea.

    Grüsse, Joop

    RépondreSupprimer