vendredi 6 juillet 2012

Geheimnis/secret


Frei von Begierde,
erkennst du klar das Geheimnis.
In Begierde verstrickt,
siehst du nur die Erscheinungsformen.
Laotse, Tao Te King, Peter Kobbe (Übers.)

4 commentaires:

  1. Der Satz enthält sehr, sehr viel Weisheit und um diesem philosophischen Ansatz folgen zu können, muss ich mich von den vielen Blitzen und das gerade donnernde Gewitter inspieren lassen, die feuchte Wärme des gewesenen Tages nachspüren, den Duft des neuen Lebens aufnehmen und über den Sinn von Geheimnissen sinnieren.
    Euch allen "da oben" ein besonders schönes Wochenende in Gemeinsamkeit nach der gewesenen Reisezeit.

    egbert

    RépondreSupprimer
  2. wunderschön... Geheimnisse die man spürt und erahnt im inneren klar und deutlich und doch wenn das verlangen mehr wie der Verstand ausmacht!!!!!!

    Ich wüsnche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    RépondreSupprimer
  3. Liebe Bea, da hast Du ein wunderbares Foto gemacht und dazu einen feinen Text gefunden. Ich bin sehr fasziniert, danke...

    Ich war und bin in letzter Zeit nicht viel in der Bloggerwelt unterwgs weil ich an einem neuen kleinen Buch arbeite, das ich im Herbst in meinem Buchverlag herausgeben möchte...

    Herzlichst und alles Liebe

    Hans-Peter

    RépondreSupprimer
  4. Votre photo est fascinante... Il fallait se trouver là... et je vous soupçonne d'avoir eu un merveilleux rendez-vous avec la lune...
    Un très joli joyau et un beau voyage... qui m'entraîne à la rêverie.

    Gros bisous.

    RépondreSupprimer