samedi 7 juillet 2012



Man sollte doch glauben, daß die Berührung mit der Natur, diesem unmittelbaren Ausdruck der Schönheit und Güte, alles Böse im menschlichen Herzen verschwinden lassen müsse.
Leo N. Tolstoi, Frühe Erzählungen Bd. 1


6 commentaires:

  1. mais oui, si seulement....
    ta photo est magnifique
    je te souhaite un beau dimanche

    RépondreSupprimer
  2. Ein wunderbar zartes Bild und das Zitat sagt aus, was ich auch manchmal schon dachte.

    ..grüßt syntaxia

    RépondreSupprimer
  3. tout en finesse.. avec des couleurs complémentaires parfaites! beau!

    RépondreSupprimer
  4. Tolstoi schreibt seine Gedanken im Konjunktiv nieder. Verbunden mit der Hoffnung, dass es vielleicht besser werden möge. Doch es wurde nicht besser. Da stellte er selbst in einem seinen Werke fest: "Und das Licht erscheint in der Finsternis"

    Der Mohn ist eine einzigartige Blume. Er fesselt die Blicke schon als Knospe, er begeistert uns im Ausbrechen aus seiner Hülle, er erregt die Phantasie in der Entfaltung seiner papierartigen, roten Blütenblätter und er bringt sich mit seiner gefüllten Samenkapsel für das kommende Jahr in Erinnerung.

    Ich mag ihn sehr und das Bild heute ebenso.

    Dir und Deinen einen schönen Sonntagnachmittag.

    egbert

    RépondreSupprimer
  5. Dieses Zitat von Tolstoi ist großartig. Das Foto ist auch bemeerkenswert.
    Viele Grüße Synnöve

    RépondreSupprimer
  6. Das Foto und das Zitat passen wie immer perfekt zusammen und ich für meinen Teil denke mir das manchmal auch ;)

    Alles Liebe nima

    RépondreSupprimer