dimanche 1 juillet 2012

Musikalischer Ausflug im Tal/Sortie en musique dans la vallée

oder: wie bei
ou :comme chez
Asterix und/et Obelix(l'Espinal)



das Wetter war nicht das Beste, aber wir haben uns doch an den Auftieg gemacht
le temps n’était pas vraiment au rendez-vous mais on se lancé quand même

la cabane pour les enfants/die Hütte für die Kinder

als wir nach 20min Fussmarsch bergauf ankamen, wurden wir von der Sonne belohnt
après 20min de marche a pied en montant on s'ait fait accueillir par le soleil


die mit liebevoller Hand von Pierre-Marie , seiner Famillie und seinen Freunden errichteten Häuschen sind alle an oder zwischen die Bäume gebaut um diese nicht zu beschädigen und ausserdem jederzeit wieder abbaubar (wichtig bei der Bauverordnung, die feststehende Häuser in dieser Zone nicht autorisiert)
les cabanes construit par pierre-marie sa famille et ses amis sont poser entre ou a coté les arbres pour pas les abîmer.elles sont démontable pour respecter les lois de construction dans cette zone.

la roulotte/der Zigeunerwagen

der Festplatz mit Küche und Bar links/la place de la féte avec cuisine et bar a gauche


die Musiker schleppten ihre Instrumente hinauf und es wurde kräftig aufgespielt/
les musiciens ont porté leurs instrument et mettait de l'ambiance 


obwohl der Boden nicht ganz eben war wurde mächtig das Tanzbein geschwungen/
et même si le sol n’était pas tout a fait plat ça dansait dur
  

die Bar hielt erfrischungen bereit, fleissig von allen zubereitet oder gekauft und bergauf getragen/
au bar des rafraîchissements préparé ou acheté et porté avec soin par tout le monde


da der Link nur in Französisch verfügbar ist hier für die deutschen Leser:  
die Hütten in den Bäumen sind die Saison über anzumieten
fotos von der Innenansicht im Link zu sehen
7km vom nächsten dorf entfernt und nochmal ca 15 min zu fuss einen wanderweg den berg hinauf

6 commentaires:

  1. Da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen. Wunderbare Fotoserie liebe Bea...

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Hans-Peter

    RépondreSupprimer
  2. Liebe Bea,ich danke dir auch für diesen wunderbaren Beitrag.
    Vielleicht komme ich tatsächlich auf meinen Reisen zu dir und in
    dieses unglaubliche Baumhausdorf.Ein Baumhaus ist auch ein langgehegter Traum
    von mir.(anscheinend von ganz vielen Menschen)
    Ich habe ja jetzt fast ein Jahr lang so eine Art Blogpause gemacht und lese
    gerade Post für Post nach.
    Bei dir habe ich fast am meisten zu entdecken.
    Die Geburt der kleinen Mirabel dieses Glück,dieses Wunder.
    Weißt du ,ich habe meine beiden Kinder eher nebenbei geboren,ich habe es den
    Tieren auf meinem Hof damals nachgemacht.
    Und es war auch eine Zeit voller Stress und Karriere,Geld-und Zukunftssorgen.
    Obwohl beide "Wunschkinder"waren habe ich mich gar nicht so darauf freuen können. LEIDER habe ich dem bewußten Erleben
    meiner Schwangerschaft,der Geburt und dem Einnisten dieser winzigen Wesen auf dieser Welt nicht viel Raumge geben.Ich hatte und habe viel Liebe für meine Kinder aber eben nicht die Fähigkeit mich auf das Wunder neuen Lebens einzulassen und es zu zelebrieren.
    Jetzt hat eine neu in Spanien gefundene Freundin mich an ihrer Schwangerschaft und der Geburt ihres kleinen Sohnes teilhaben lassen und du machst das auch,das berührt mich so und macht mich so glücklich,ich bekomme dabei ein Stück von dem zurück was ich in meinem einenen Leben versäumt habe und dafür bin ich dir so dankbar,für das Teilhabendürfen an deinem wunderbaren Leben,wollte ich dir mal sagen.
    Alles Liebe, Stela

    RépondreSupprimer
  3. so originell wäre fein urlaub zu machen. die hütten sind sicher urgemütlich.
    und die gute stimmung und atmosphäre von diesem tag kommt auch rüber - ein schöner ausflug!
    herzlichen dank...! und ... ich melde mich in bälde
    karin

    RépondreSupprimer
  4. Liebe Bea! Ich bin wieder begeistert von deinem Blog ! Ein wunderschönes Dorf , in einer wunderschönen Gegend! Beim Fest wäre ich auch gerne dabei gewesen ! Ganz liebe Grüße zu Dir aus den Tiroler Bergen!

    RépondreSupprimer
  5. Ich kann mich nur der Euphorie der 3 Bloggerinnen vor mir anschließen. Diese pure Lebensfreude ohne Anspruch auf dekadenten Luxus nimmt gefangen, entsprich er in großen Zügen dem eigenen Lebensstil.
    Neben den variantenreichen Unterkunftsmöglichkeiten fasziniert mich der dahinter steckende Gedanke vom Leben mit der Natur. So eine Variante des Lebens in Baumhäusern findet man auch in Sachsen. Wobei das dortige Konzept wesentlich von eurem, erlebten Konzept abweicht. Für Puristen des Lebenswollen in und zwischen den Baumwipfeln stellt es eine willkommene Abwechslung dar. Wenn es dich interessiert, hier ein Link mit Fotos dazu: http://www.kulturinsel.de/. Die Kulturinsel liegt ca. 10km vor Görlitz und direkt an der polnischen Grenze.

    Das Haus "La cabane des enfants" könnte mir gefallen. Zum vollendeten Glück müsste die Rutsche in den Bergbach oder in den Bergsee münden. Morgens aufwachen und ab geht es über die Rutsche ins "Bad".

    Vielen Dank für die schöne Reise,
    dir und deinen eine tolle Woche,
    egbert.

    RépondreSupprimer
  6. hallo Bea - Ob ich jemals die Pyrenäen besuche - ich glaub's nicht, bin keine große Abenteurerin, aber allein das Anschauen und lesen dieser Geschichte ist wie ein Urlaub.

    RépondreSupprimer